Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der Abteilungsleitung zur feierlichen Saisoneröffnung am vergangenen Mittwoch. Traumhaftes Wetter sorgte für beste Stimmung auf unserer Anlage. Vor allem Kinder und Jugendliche bestimmten das Bild auf und neben den Plätzen. Ein vielversprechender Auftakt.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Matthias Knecht alle Gäste im Namen des MTV-Vorstandes. Dank vieler fleißiger Helfer konnten die Plätze pünktlich fertiggestellt und bereits in der vergangenen Woche bespielt werden. Einen besonderen Dank richtete er daher an alle ehrenamtlichen Akteure, die, koordiniert durch unseren (ehemaligen) Technikwart Reiner Köttgen, in vielen Arbeitsstunden für die Bespielbarkeit der Plätze gesorgt haben. In diesem Zusammenhang nutzte Mattias die Möglichkeit, dem breiten Publikum die Abteilungsleitung mit ihrer Leiterin Ulrike Krauß vorzustellen. Wiederum wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben Claudia Raigel und Heiderose Bideaux. Sascha Luithardt und Alexandra Papenfoth informierten Kinder und ihre Eltern über das Jugendtraining und ermöglichten Probetrainings. Der erst kürzlich gewählte neue Schatzmeister, Gabi Walker sowie Pressewartin Sindy Bieler ergänzen das Team. Auch unser neuer Trainer, Gabor Nemeth, richtete ein paar Worte an die Zuhörer, bevor gemeinsam auf eine erfolgreiche Sommersaison angestoßen wurde.

Im Anschluss daran startete das alljährliche Bändelesturnier.