Jugend

Jugend News

Tennis – Jugend 02.10.2019

Buntes Treiben zur Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft

Bereits am 21. September fand auf unserer Anlage die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft mit anschließendem Abschlussfest statt. Zahlreiche Kinder folgten der Einladung unseres Jugendwartteams Alex und Sascha....mehr »


Tennis – Jugend 02.08.2019

1. Sommerferien-Tenniscamp dieser Saison wurde sehr gut angenommen

Alle Kids zwischen 6 und 14 Jahren – egal ob Anfänger oder Profi - haben in diesem Sommer die Möglichkeit an einem der Spommerferien-Camps teilzunehmen. Die Camps werden von unserem erfahrenen und professionellen MTV-Tennistrainerteam geplant und geleitet. Durch das Unterstützungsteam kommen auch wemehr »


Tennis – Junioren 21.07.2019

Den Junioren 1 gelingt der Aufstieg in die Bezirksstaffel 2

Nach einem 4:2 gegen Pleidelsheim beenden die Junioren 1 ihre erfolgreiche Saison mit dem verdienten Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Tennis – Jugend 14.07.2019

Erfolgreiche Finalteilnahme im Debutjahr der U10 Kleinfeldmannschaft

Heute fand das Bezirksfinale für die U10 Kleinfeldmannschaft in Stetten am Heuchelberg statt. 8 Mannschaften haben sich qualifiziert und es wurde in zwei Gruppen á 4 Mannschaften gespielt. Wie auch in der Verbandsrunde wurden 4 Staffeln, 4 Einzel und 2 Doppel gespielt...mehr »


Tennis – Jugend 07.07.2019

Erfolgreiche Teilnahme am 16. Volksbank Kleinfeldturnier

Drei Kinder unserer jüngsten Wettkämpfer traten am Samstag, 6.7.2019 in Benningen beim 16. Volksbank Kleinfeldturnier an. Yara Knesch trat in der Altersklasse U8 w an, Dunja Hekmann bei den U10w und Lukas Nuber bei U10m... Dunja und Lukas haben stark gespielt und die Vorrunde geschafft. Sie erkämmehr »


Tennis – Jugend 30.06.2019

U 10 Kleinfeld-Mannschaft schiebt sich auf Platz 2

Mit einem tollen Sieg von 18:2 Matches gegen Pleidelsheim beweisen unsere Kleinsten Wettkämpfer ihre Stärke. Das letzte Saisonspiel findet am Montag, 1. Juli statt. Wir drücken die Daumen!


Tennis – Jugend 05.06.2019

Erfolgreiches Debut der U10er

Unsere Tennisjugend nimmt in dieser Sommersaison zum ersten Mal an der VR-Talentiade teil. Die Aufregung in den ersten Begegnungen ist bei den Kindern, Eltern und Trainern gleichermaßen groß. Umso mehr freut es uns, dass bereits erste Erfolge gefeiert werden können...mehr »


Tennis, Tennis – Knaben 1 13.05.2019

Mannschaft Knaben verliert knapp im Doppel

Mit 2:4 Matches verlieren unsere Knaben ihr erstes Verbandsspiel knapp gegen Hirschlanden. Nach Gleichstand in den Einzeln, musste die Partie im Doppel entschieden werden. Trotz Match Tiebreak im ersten Doppel hatten die Knaben aus Hirschlanden am Ende des Tages die Nase vorn.


Tennis – Jugend 07.05.2019

Hinter den Kulissen beim Porsche Tennis Grand Prix

Hautnah an den Stars durfte unser Tennisnachwuchs am 20.4.2019 in der Schleyer Halle/Porsche Arena in Stuttgart sein. Das WTA-Tennisturnier war Anlass für eine erlebnisreiche Tour unserer MTV Tennis KIDS gemeinsam mit Sascha und Tobias Luithardt und Mihaela Heckmann...mehr »


Tennis – Jugend 06.05.2019

Die Jugend der MTV-Tennisabteilung auf dem Vormarsch

Unsere Tennisjugend ist in dieser Sommersaison in sechs Mannschaften der Spielgemeinschaft Hoheneck / MTV Ludwigsburg / Poppenweiler vertreten. Neu in dieser Saison ist die Teilnahme an der VR-Talentiade...mehr »


 
Tennis