Hautnah an den Stars durfte unser Tennisnachwuchs am 20.4.2019 in der Schleyer Halle/Porsche Arena in Stuttgart sein.

Das WTA-Tennisturnier war Anlass für eine erlebnisreiche Tour unserer MTV Tennis KIDS gemeinsam mit Sascha und Tobias Luithardt und Mihaela Heckmann. Nach der standesgemäßen Anreise mit unserem MTV Bus und einem Porsche konnten sie die deutsche Spielerin Anna Zaja zu einem spannenden 7:6 / 7:6 Erfolg anfeuern. Danach ging es vom roten VIP-Teppich über den Bereich der Turnierleitung, vorbei an der Spielermensa, bis hin zum Center Court! So nah dran sein zu dürfen war einfach klasse! Weiter ging es über den Porsche-Fuhrpark, bei dem sie sich austoben konnten, in das beeindruckende Medienzentrum. Hier übten sich unsere MTV Tennis KIDS an einer Pressekonferenz und zeigten eine durchweg sichere Medienkompetenz!

Die vielen Eindrücke verarbeiteten die Kinder im Anschluss an die Führung bei Crepes und Brötchen, bevor es in den, nicht weniger spannenden, „Porsche 4 KIDS“-Bereich ging. Auch hier verging die Zeit beim „Carrera-Bahn fahren“, dem „Rätsel lösen“ oder beim Kleinfeldtennis wie im Flug. Zum Abschluss feuerten die Kinder noch einen Satz lang Sabine Lisicki an, bevor erschöpft aber zufrieden der Heimweg angetreten wurde.

Unser herzlicher Dank gilt dem MTV Ludwigsburg für die Bereitstellung des Busses! Zudem auch die kurzfristige Betreuungsperson und Fotografin Mihaela Heckmann. Ein besonders großer Dank an Tobias Luithardt, der als Betreuer, Fahrdienst, Organisator der „hinter den Kulissen-Führung“ und nicht zuletzt als Sponsor der Tickets diesen besonderen Ausflug erst möglich gemacht hat!