Die Verbandsligarunde der Herren 40-1, ging gegen den Rielingshäuser TC Marbach zu Ende. Beide Szenarien waren noch möglich, Aufstieg oder Abstieg. Direkter Gegner gegen den Abstieg war eben jener RTC Marbach. Ein Aufstieg wäre theoretisch mit einem 9:0 Sieg und Niederlagen der beiden Erstplatzierten möglich gewesen.
Es starteten Nr. 2 Brice Clowez, Nr. 4 Uli Schray und Nr. 6 Stephan John, die alle drei den ersten Satz verloren. Aber wieder einmal zeigt Brice Nervenstärke und drehte sein Match. Brice hatte Anfang Mai noch eine Meniskusoperation, stellte vor der Saison seine Rückhand von beid- auf einhändig um und gewann an Nr. 2 alle 5 Spiele gegen LKs von 7 bis 10.

Bei Uli war der Gegner eine Spur zu stark und das Match ging verloren. Wir freuen uns, dass Uli überhaupt dabei war, flog er doch 6 Wochen vor Saisonstart von einem Balance Board und kugelte sich die Schulter aus. Stephan, der nach vielen Jahren wieder eine aktive Runde spielte, zeigte Nervosität, ließ sich aber sehr gut coachen und gewann im Match Tie-Break. Als LK24 holte er eine 3:2 Matchbilanz. Was für ein Einstand in der Verbandsliga!

In der 2. Runde gingen Nr. 1 Tobias Luithardt, Nr. 3 Udo Labling und Nr. 5 Markus Gartz ans Werk. Tobias bekam es mit seinem alten Weggefährten Chris Crainic zu tun, der den 1. Satz gewann und dann unter der mentalen Stärke von Tobi nach und nach einbrach und verlor. Als Randnotiz, Tobi hatte sich im Spiel gegen Obersulm ein Band am Fuß gerissen, und im übernächsten Spiel war er wieder dabei, verlor zwar das Spiel, aber brachte dabei einen LK5er sogar in den Tie-Break.
Udo hatte mit seinem Gegner leichtes Spiel und konnte Markus LK19 noch dabei zusehen, wie der sein Match in 2 Sätzen gegen einen LK13er gewann. Nach dem Sieg flog der Schläger Richtung Bank und Markus schrie wütend, dass das sein letztes Einzel wäre. Hintergrund, der Vorhand Topspin kam nicht so, wie er es wollte. Das ist genau die Einstellung, die man braucht, um eine Veränderung voranzutreiben. Nach den Einzeln stand es somit 5:1. Die Doppel gingen alle an den Gegner. Der Abschluss der Saison wurde wieder wie letztes Jahr in Ulis Garten gefeiert, mit Kind und Kegel.