Spaß und Freude an Bewegung mit und ohne Ball stehen im Vordergrund der Tennis-KIDS. Erste Grundlagen des Tennissports (z.B. Begriffe wie Vorhand, Netz, …) werden dabei von Sascha spielerisch vermittelt.
Dabei wird es oft auch bunt, wenn Luftballons oben gehalten werden, oder nass wenn es bei Hitze eine kleine Abkühlung gibt.
Nicht nur beim Mitmachen hat man Spaß. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben die Freude der KIDS mit.
Tennis-KIDS findet im Verlauf der Sommersaison an verschiedenen Samstagen oder Sonntagen von 11 Uhr bis 12 statt, jedoch nur bei gutem Wetter.
Wenn sich die „Großen“ zum Saisonauftakt treffen, dann darf auch der Tennisnachwuchs nicht fehlen. Am 1. Mai waren 16 Tennis-Kids auf den Kunstrasenplätzen unterwegs.