Am Freitag, den 1. Mai trafen sich 24 Tennisfreunde, um gemeinsam das beliebte Bändelesturnier zum Saisonauftakt zu begehen. Nach der Wintersaison bietet es alten und neuen Vereinsmitgliedern und Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und Schlagen der ersten Bälle im Freien.
Um 10:30 Uhr wurden die ersten Doppelpaarungen zugelost und die ersten gemischten Doppel gespielt.
Nach jedem Spiel erhielten die Sieger ein Bändel der gegnerischen Spieler. Doch die Anzahl der Bändel entscheidet nicht alleine über den Sieg. Auch die Bändelfarbe kann am Ende den Ausschlag geben. Die Wertigkeit der Bändelfarbe wurde jedoch erst kurz vor der Siegerehrung ausgewürfelt.

Das glücklichste Händchen beim diesjährigen Bändelesturnier hatte Benedikt.
Aber nicht nur er, sondern alle Teilnehmenden gingen am Ende mit kleinen Preisen nach Hause.
Die Kuchen- und Salatspenden der Teilnehmenden wurden gemeinsam vertilgt.

Organisiert und durchgeführt wird das Saisonauftaktturnier von Breitensportwartin Claudia. Ein herzlicher Dank geht an sie und die Spender!