Sommerferien-Tenniscamp

Logo MTV Tennis Camp für Kinder
Zum ersten Mal in den Sommerferien 2019 wurde das Sommerferien-Camp auf unserer Anlage durchgeführt und kam bei Kindern wie Eltern sehr gut an.

Die Tenniscamps sind ein Anziehungspunkt, sowohl für unsere Kinder und Jugendlichen aus der MTV-Tennisabteilung, als auch für Ferienkinder, die bisher nicht im Verein trainiert haben. Bei den Camps haben alle Interessierten die Möglichkeit, in den Tennissport „hineinzuschnuppern“. Zu Beginn und zum Ende der Sommerferien werden zwei bis drei Camps angeboten, zu welchen je 60 Kinder angemeldet werden können.

Alle Kids zwischen 6 und 14 Jahren – egal ob Anfänger oder Profi – können sich für eins der jährlichen Sommerferien-Camps anmelden. Die Camps werden von unserem erfahrenen und professionellen MTV-Tennistrainerteam geplant und geleitet und von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt.

Nach drei Tagen intensivem Tennistrainings legen die Teilnehmenden die anspruchsvolle Prüfung zum deutschen Tennisabzeichen in Gold, Silber oder Bronze ab. Auch sportliche Aspekte, wie z.B. andere Sportarten, Koordination, Schnelligkeit und natürlich auch Spiel und Spaß kommen zum Einsatz.

Den Abschluss bildete im vergangenen Jahr ein unterhaltsamer Wettkampf zwischen gemischten Trainer/Kinder-Teams. Die Teilnehmer erhielten ihr Tennisabzeichen und stärkten sich am vorbereiteten Kuchenbuffet der stolzen Eltern.
Folgende Wochen finden im Sommer 2022 statt:
1.-5.8.2022 (1. Sommerferienwoche)
8.-12.8.2022 (2. Sommerferienwoche)
5.-9.9.2022 (6. Sommerferienwoche)

Kosten 230,00 für Mitglieder und 260,00 € für Nichtmitglieder.

Anmeldung per Mail an Gabor Nemeth ngabor@gmx.de oder per Whatsapp an Nadia Nemeth 0176 24234328.