Bändelestunier.

​Die jährliche offizielle Saisoneröffnung erfolgt mit dem beliebten Bändelesturnier in der Regel am 1. Mai. In diesem Rahmen haben alle alten und neuen Vereinsmitglieder die Möglichkeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und Schlagen der ersten Bälle im Freien.

Spaß, Sport und fröhliches Beisammensein stehen im Vordergrund des Saisonauftaktturniers. In mehreren Spielrunden mit zugelosten Paarungen werden zeitbegrenzte Mixed-Doppel ausgespielt. Das Siegerdoppel darf im Anschluss dem Gegner jeweils ein Bändel in der Farbe seiner Wahl abnehmen. Die Wertigkeit der jeweiligen Farbe wird nach Abschluss aller Spiele mit dem Würfel ermittelt.

Durch den Wechselmodus kommen immer neue, interessante Paarungen zu Stande, wodurch sich Vereinsmitglieder wunderbar kennenlernen können

Am Ende des Tages sind, neben dem spielerischen Können, das Losglück und die Wahl der richtigen Bändelesfarbe entscheidend für den Tagessieg.