Wie kann man die Sommerferien besser nutzen als bei einem gemeinsamen Ausflug? Mitglieder der Mannschaften Herren 40/2 und Herren 50 gingen am ersten Augustwochenende gemeinsam mit Ihren Familien wieder auf Tour. Das Wetter konnte besser nicht sein. Nach 1,5 Stunden Fahrt bezogen sie mit 15 Personen ihre Unterkunft in Maikammer in der Südpfalz.
Nachdem alle eingetrudelt waren, traf man sich im Biergarten und verbrachte einen geselligen Abend mit Pfälzer Spezialitäten. Nach einer kurzen Nacht machte sich die Gruppe auf den Weg zum Wochenend-Highlight, einer Draisinen-Tour.
Weitere Leute der Mannschaften trafen noch ein und so startete eine 19-köpfige Gruppe. Mit viel Elan und guter Laune traten alle gemeinsam in die Pedale, durchfuhren acht Bahnhöfe und erreichten nach 1,75 Stunden den Zielbahnhof – Westheim-City. Anschließend wurden die Draisinen aus den Gleisen gehebelt.
Nach einer zweistündigen Pause im italienischen Biergarten wurde die Rückreise angetreten.
Schranke auf und Schranke zu… und schwups war die tolle Tour leider schon wieder zu Ende.
Im Biergarten hatten Groß und Klein erneut viel Vergnügen bevor es am Sonntag – nach einer kleinen Weinprobe – wieder zurück nach Hause ging.
Auch dieses Mal hat die Gruppe wieder ihr Ziel erreicht und ein lustiges Wochenende mit familiären Anhang verbracht!