Abteilungs-News

Tennis 05.11.2019

Am 16. November ab 09:30 werden die Plätze winterfest gemacht - Helfer gesucht!

Liebe Tennisfreunde, der Herbst hat uns zwischenzeitlich eingeholt, die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen. So langsam müssen wir uns und unsere Anlage auf den nahenden Winter vorbereiten und die Plätze winterfest machen...mehr »


Tennis 23.10.2019

Auftaktbegegnung der Winterrunde 2019/2020 am 26.10.

Am kommenden Samstag wird die diesjährige Winterrunde eingeläutet. Die Damen spielen ab 18:15 gegen Ingersheim in Ludwigsburg. Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und freuen uns auf spannende Begegnungen.


Tennis – Jugend 02.10.2019

Buntes Treiben zur Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft

Bereits am 21. September fand auf unserer Anlage die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft mit anschließendem Abschlussfest statt. Zahlreiche Kinder folgten der Einladung unseres Jugendwartteams Alex und Sascha....mehr »


Tennis – Mixed40+ 07.09.2019

Team Mixed 40 + erkämpft sich den Meistertitel in der Verbandsliga

Nach einer hervorragenden Teamleistung in dieser Sommersaison schafften unsere Mixed Spielerinnen und Spieler auch den überraschenden Sieg gegen den Favoriten Obersulm und holen sich den Titel...mehr »


Tennis – Jugend 02.08.2019

1. Sommerferien-Tenniscamp dieser Saison wurde sehr gut angenommen

Alle Kids zwischen 6 und 14 Jahren – egal ob Anfänger oder Profi - haben in diesem Sommer die Möglichkeit an einem der Spommerferien-Camps teilzunehmen. Die Camps werden von unserem erfahrenen und professionellen MTV-Tennistrainerteam geplant und geleitet. Durch das Unterstützungsteam kommen auch wemehr »


Die Herren triumphieren in der Kreisklasse und steigen auf!

Mit einem 8:1 Sieg über Wurmberg machen unsere Herren den lang ersehnten Aufstieg perfekt. Nach 4 Siegen in fünf Begegnungen steigen sie gemeinsam mit Pflugfelden in die nächst höhere Klasse auf. Super gemacht!


Drei Mal drei zu drei und am Ende steht Platz drei

Die Herren 40/2 erspielen sich auch in dieser Sommersaison nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den Platz im Mittelfeld der Bezirksstaffel 2. Nur zu gerne gingen sie dabei mit einem drei zu drei nach Matches vom Platz...mehr »


Tennis – Junioren 21.07.2019

Den Junioren 1 gelingt der Aufstieg in die Bezirksstaffel 2

Nach einem 4:2 gegen Pleidelsheim beenden die Junioren 1 ihre erfolgreiche Saison mit dem verdienten Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Tennis – Damen40 21.07.2019

Damen 40 schaffen den Klassenerhalt

Zum dritten Mal in dieser Sommersaison beenden die Damen 40 ihre Begegnung am Samstag mit einem 3:3. Erneut sammelten sie dabei wichtige Punkte, verloren jedoch knapp nach Spielen die Partie. Dennoch genügen die zwei Saisonsiege für den Klassenerhalt in der Staffelliga.


Tennis – Jugend 14.07.2019

Erfolgreiche Finalteilnahme im Debutjahr der U10 Kleinfeldmannschaft

Heute fand das Bezirksfinale für die U10 Kleinfeldmannschaft in Stetten am Heuchelberg statt. 8 Mannschaften haben sich qualifiziert und es wurde in zwei Gruppen á 4 Mannschaften gespielt. Wie auch in der Verbandsrunde wurden 4 Staffeln, 4 Einzel und 2 Doppel gespielt...mehr »


Tennis – Jugend 07.07.2019

Erfolgreiche Teilnahme am 16. Volksbank Kleinfeldturnier

Drei Kinder unserer jüngsten Wettkämpfer traten am Samstag, 6.7.2019 in Benningen beim 16. Volksbank Kleinfeldturnier an. Yara Knesch trat in der Altersklasse U8 w an, Dunja Hekmann bei den U10w und Lukas Nuber bei U10m... Dunja und Lukas haben stark gespielt und die Vorrunde geschafft. Sie erkämmehr »


Tennis 05.07.2019

Unsere MTV Tennis U10 Kleinfeldmannschaft hat einen Sensationserfolg erzielt

Für alle Kinder dieser Mannschaft waren es dieses Jahr die ersten Tennis-Wettkampfspiele. Mit tollem Einsatz und außergewöhnlich starkem Teamgeist ist ihnen die Sensation gelungen...mehr »


Tennis – Jugend 30.06.2019

U 10 Kleinfeld-Mannschaft schiebt sich auf Platz 2

Mit einem tollen Sieg von 18:2 Matches gegen Pleidelsheim beweisen unsere Kleinsten Wettkämpfer ihre Stärke. Das letzte Saisonspiel findet am Montag, 1. Juli statt. Wir drücken die Daumen!


Tennis 06.06.2019

Schnuppertraining startet im Juli

Du hast Lust auf Tennis und möchtest ausprobieren, ob Tennis Dein Lieblingssport wird? Dann schlag bei uns auf und komm zum Schnuppertraining! Es sind noch Plätze verfügbar. Also gleich anmelden...mehr »


Tennis 06.06.2019

Regeln zur Platzbelegung

Wir möchten Euch im Namen der Abteilungsleitung aus aktuellem Anlass erneut auf die Vorgehensweise zur Platzbelegung beim freien Spiel informieren. Im Häusle auf unserer Anlage findet Ihr eine Tafel mit Marken für alle Mitglieder... mehr »


Tennis – Jugend 05.06.2019

Erfolgreiches Debut der U10er

Unsere Tennisjugend nimmt in dieser Sommersaison zum ersten Mal an der VR-Talentiade teil. Die Aufregung in den ersten Begegnungen ist bei den Kindern, Eltern und Trainern gleichermaßen groß. Umso mehr freut es uns, dass bereits erste Erfolge gefeiert werden können...mehr »


Tennis – Damen30 26.05.2019

Damen 30 fegen Beilstein vom Platz

Auch das zweite Spiel in der Bezirksoberliga konnten unsere Damen 30 für sich entscheiden. In rekordverdächtiger Zeit konnten alle Einzel gewonnen und die Doppel begangen werden. Auch hier war vom Gegner wenig Gegenwehr möglich und die Partien gingen ohne Satzverlust an unsere Heimmannschaft.


Tennis – Herren30 22.05.2019

Das Team stand geschlossen zusammen im ersten Spiel in der Verbandsliga

"Das war die mit Abstand beste Leistung, die wir jemals abgerufen haben. Nachdem die ganze Vorbereitung das Pflichtprogramm war, haben wir jetzt die Kür hingelegt. Den Erfolg geerntet. Jeder hat sein Niveau nochmal deutlich angehoben." Den Spielbericht gibt´s hier...mehr »


Tennis – Damen 20.05.2019

Steigerung der Damen im 2. Saisonspiel

Ein gutes Bild gaben die Mädels der neu gebildeten Damen im bereits zweiten Spiel der Saison ab. Nach drei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage in den Einzeln konnte noch ein Doppel im Match tiebrake gewonnen werden, womit der Tagessieg mit 4:2 Matches gegen Ingersheim perfekt war.


Bezirksligaauftakt gegen den Favoriten Künzelsau

Die Herren 40-1 verlieren ihr erstes Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga gegen TA TSV Künzelsau 1. Leider wurden die Künzelsauer ihrer Favoritenrolle gerecht und haben 8:1 gewonnen. Den Ehrenpunkt haben Ralf Hartmaier und Jürgen Fallet souverän im Doppel erspielt...mehr »


Auftakt gelungen - Herren erkämpfen sich einen Sieg gegen Pflugfelden

Mit 5:4 Matches, 11:10 Sätzen und 79:84 Spielen erkämpfen sich die Herren den verdienten Sieg zum Saisonbeginn.


Mannschaft Knaben verliert knapp im Doppel

Mit 2:4 Matches verlieren unsere Knaben ihr erstes Verbandsspiel knapp gegen Hirschlanden. Nach Gleichstand in den Einzeln, musste die Partie im Doppel entschieden werden. Trotz Match Tiebreak im ersten Doppel hatten die Knaben aus Hirschlanden am Ende des Tages die Nase vorn.


Tennis – Jugend 07.05.2019

Hinter den Kulissen beim Porsche Tennis Grand Prix

Hautnah an den Stars durfte unser Tennisnachwuchs am 20.4.2019 in der Schleyer Halle/Porsche Arena in Stuttgart sein. Das WTA-Tennisturnier war Anlass für eine erlebnisreiche Tour unserer MTV Tennis KIDS gemeinsam mit Sascha und Tobias Luithardt und Mihaela Heckmann...mehr »


Tennis – Jugend 06.05.2019

Die Jugend der MTV-Tennisabteilung auf dem Vormarsch

Unsere Tennisjugend ist in dieser Sommersaison in sechs Mannschaften der Spielgemeinschaft Hoheneck / MTV Ludwigsburg / Poppenweiler vertreten. Neu in dieser Saison ist die Teilnahme an der VR-Talentiade...mehr »


Tennis 02.05.2019

Viel los zur Saisoneröffnung am 1. Mai

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der Abteilungsleitung zur feierlichen Saisoneröffnung am vergangenen Mittwoch. Traumhaftes Wetter sorgte für beste Stimmung auf unserer Anlage. Vor allem Kinder und Jugendliche bestimmten das Bild auf und neben den Plätzen. Ein vielversprechender Auftakt. mehr »


Tennis 24.04.2019

Sektempfang und Bändelesturnier auf 1. Mai verschoben

Das beliebte Bändelesturnier bietet auch in diesem Jahr alten und neuen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und Schlagen der ersten Bälle im Freien. Los geht´s um 10:30... mehr »


Tennis 19.04.2019

Die Plätze sind ab dem 19. April eröffnet!

Ab sofort kann wieder im Freien trainiert werden. Wie immer bitten wir Euch um besondere Sorgfalt gerade jetzt zu Beginn der Saison. Der Sand muss sich noch weiter setzen und braucht Pflege. Um diese aus technischer Sicht zu gewährleisten, wurde die Sprenkleranlage auf Platz 4 und 5 erneuert... mehr »


Tennis 14.04.2019

11 Mitglieder folgten dem Aufruf zum Arbeitseinsatz

Eine Frühjahrsinstandsetzung mit Schneefall gab es lange nicht, war am 13.4. von den fleißigen Helfern zu hören. Und trotz aller widrigen Umstände wurden Netze gespannt, Hecken geschnitten und Bierbankgarnituren abgeschliffen und gestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...mehr »


Tennis – Damen40 07.04.2019

Winter 2018/19 - Damen 40 belegen Platz 3 der Bezirksstaffel

Nach vier Begegnungen schließen unsere Damen 40 die Winterrunde auf Platz drei ab. Insbesondere das letzte Spiel gegen den TF Lienzingen konnte spannender nicht sein...mehr »


Tennis 01.04.2019

Arbeitseinsatz am 13. April um 09:30

Liebe Tennisfreunde, für den Arbeitseinsatz zur Frühjahrsinstandsetzung am 13. April sind viele helfende Hände auf unserer Anlage erforderlich. Alle fleißigen Helfer qualifizieren sich für das exclusive Erstspielrecht am Eröffnungstag! Auch für die Verpflegung wird natürlich wieder gesorgt...mehr »


Treffer 1 bis 30 von 94
<< Erste < Vorherige 1-30 31-60 61-90 91-94 Nächste > Letzte >>
 
Tennis